Diese Seite befindet sich in ständiger Veränderung. Schauen Sie deshalb des öfteren hier herein.
Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Arztpraxis, wie z.B. Urlaub oder sonstige Schließzeiten.

Bitte beachten Sie in Hinblick auf die Corona-Epidemie folgende Hinweise:

Haben Sie folgende Beschwerden:

grippeähnliche Symptome wie z.B. Fieber, Husten, infektbedingte Luftbeschwerden

oder Durchfall, Kopfschmerzen

UND

Sie hatten Kontakt zu einem Coronavirus-Erkrankten oder zu einer unter Verdacht stehenden Person an Coronavirus erkrankt zu sein

Dann erscheinen Sie nicht in der Praxis, sondern kontaktieren uns telefonisch unter 03332/291840; wir besprechen dann das weitere Vorgehen.

Sie haben einen vereinbarten Termin und möchten diesen wahrnehmen?

Dann kommen Sie möglichst punktgenau zum Termin ohne Begleitpersonen! Nur so ist es uns möglich, das Abstandsgebot in der Praxis bestmöglich zu gewährleisten. Wenn möglich kommen Sie in die Praxis unter Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes!

Sie wollen ohne Termin in die Sprechstunde kommen?

Wir empfehlen in der aktuellen Situation, uns zuvor telefonisch zu kontaktieren und abzusprechen, welcher Zeitpunkt hierfür in Frage kommt. Nur so ist es uns möglich, das Abstandsgebot in der Praxis bestmöglich zu gewährleisten. Wenn möglich kommen Sie in die Praxis unter Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes!

Sie benötigen ein Wiederholungsrezept für durch uns verordnete Dauermedikamente oder eine Überweisung zum Facharzt, die Sie regelmäßig hier erhalten?

Sollten Sie in der aktuellen Situation dafür nicht die Praxis aufsuchen wollen, so können Sie unter Zusendung der Krankenversichertenkarte und eines adressierten und frankierten Rückumschlags Rezept oder Überweisung in der Praxis bestellen und wir schicken Ihnen diese zu. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Sie in den letzten 3 Monaten persönlich in der Praxis zur Konsultation waren.

Sie sind ganz offenbar an einer Erkältung ohne Komplikationen erkrankt und benötigen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

In der aktuellen Situation ist es möglich, diese nach einer telefonischen Konsultation auszustellen. Wir schicken Ihnen die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit der Post, nachdem die Zusendung der Krankenversichertenkarte und eines adressierten und frankierten Rückumschlags durch Sie erfolgt ist.

Zu folgenden Zeiten finden in unserer Praxis keine Sprechstunden statt:

08.06. bis 12.06.2020,
Vertretung Frau Dr. Sumkin In Schwedt (im Gebäude der Zentralapotheke in der Auguststraße 24a, Tel. 524266)

16.08. bis 24.08.2020, Vertretung Herr Dr. Otto, K.-Niederkirchner-Straße 3, Tel. 32581

18.11. bis 02.12.2020:
Vertretung:

18.11. bis 27.11.2020, Vertretung Herr Dr. Otto, K.-Niederkirchner-Straße 3, Tel. 32581

30.11. bis 02.12.2020, Vertretung Herr Dr. Fischer, Gerbesrstraße 14, Tel. 32583